Über uns

Wir helfen Musiker:innen dabei, sich auf eigene Faust eine nachhaltige Karriere aufzubauen und mit ihrer Musik die Welt zu verändern.

Die Chancen in unserem modernen Musikbusiness sind wirklich grenzenlos. Heutzutage bist du als Musiker:in nicht mehr auf große Partner, wie zum Beispiel Labels, Musikverlage oder Ähnliche angewiesen. Dank der vielseitigen Möglichkeiten in unserer digitalisierten Welt, kannst du dir auf eigene Faust eine nachhaltige Karriere aufbauen.

Wir bei Artistant wollen dich auf diesem Weg unterstützen, dir das nötige Wissen mit an die Hand geben und dir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von Musikmarketing, -Business und -Management über Social Media und Mindest, begleiten wir dich auf deinem Abenteuer und helfen dir dabei, mit deiner Musik die Welt zu verändern.


Unsere Stärken

01.

Branding

Wofür genau stehst du als Künstler:in und wie kommunizierst du das effektiv an deine Fans?

02.

Strategie

Was sind deine langfristigen Ziele und mit welcher Strategie willst du diese umsetzen?

03.

Social Media

Welche Plattformen sind für dich die richtigen und wie kannst du diese bestmöglich nutzen?

04.

Releaseplanung

Wann, wie und wo solltest du deine Musik veröffentlichen, damit sie den größtmöglichen Erfolg hat?

05.

Marketing

Über welche Kanäle und mit welchen Methoden kannst du dich und deine Musik am besten vermarkten?

06.

Musikbusiness

Welche Player gibt es eigentlich im Business, wer bringt dir etwas und worauf solltest du aufpassen?

07.

Monetarisierung

Wie kannst du dir sinnvolle Einnahmequellen aufbauen und nachhaltig von deiner Musik leben?

08.

Mindset

Welche Einstellung ist essenziell für deinen Erfolg und wie hältst du deine Motivation dauerhaft hoch?

Willst du deine Karriere
selbst in die Hand nehmen?

Melde dich einfach ganz unverbindlich bei uns und wir schauen, wie wir dir am besten helfen können.

Yannic Roithmaier

Gründer & CEO

Meine Aufgabe ist die unmittelbare Arbeit mit den Künstler:innen und die Umsetzung unserer Vision.

Ferdinand Karrasch

Gründer & COO

Ich bin für die Arbeit hinter den Kulissen zuständig und halte das Unternehmen am Laufen.

Elli

Feel Good Managerin

Ich sorge für Spaß und Ablenkung im Team, sowie gelegentliche Pausen, wenn ich Hunger habe.

Warenkorb
Nach oben scrollen