Willkommen bei Artistant!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich willkommen bei Artistant. Ja, du hast richtig gelesen… wir heißen nicht mehr Adamant Music, sondern ab sofort Artistant. Warum das so ist und was sich dadurch ändert, erfährst du in diesem Beitrag.

Warum habt ihr den Namen geändert?

Leider kann ich hier nicht all zu weit in die Tiefe gehen. Im vergangenen Jahr hat sich leider herausgestellt, dass wir mit dem Namen “Adamant Music” in Zukunft eventuell mal Probleme bekommen könnten. Es kann auch alles gut gehen, aber das Risiko war uns persönlich einfach zu hoch. Wir wollen hier etwas wirklich großes aufbauen und dann sollte das auf jeden Fall auf einem starken Fundament stehen. Deshalb haben wir uns im September letzten Jahres dazu entschieden unseren Namen zu ändern. 4 Monate und unzählige Stunden Arbeit später sind wir jetzt hier. Adamant Music wurde zu Artistant.

Was ändert sich ab jetzt?

Die Grundidee ist und bleibt die gleiche. Wir helfen Musiker:innen dabei, ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen und mit ihrer Musik die Welt zu verändern. Wie wir das machen, ändert sich aber zum Teil.

Bisher gab es neben unserem Mentoring und dem Content bei Adamant Music ja auch den Bereich Services mit Label, Management, Musikverlag & Co.. Diesen stellen wir ab sofort komplett ein. Wir managen keine Künstler:innen mehr, nehmen keine neuen Veröffentlichungen für das Label an und auch keine neuen Werke für den Verlag. Du weißt ja vielleicht, dass ich kein großer Fan von den “veralteten” Strukturen im Musikbusiness bin. Ich bin davon überzeugt, dass man heutzutage zum Beispiel kein Label mehr braucht, um erfolgreich zu werden. Deshalb will ich diese Struktur auch nicht weiter unterstützen bzw. anbieten.

Wir können einen viel größeren Mehrwert liefern und viel mehr Musiker:innen helfen, wenn wir uns auf unsere Mentoring- und Content-Bereiche konzentrieren. Und genau hierum geht es ja… möglichst viele Künstler:innen so gut es geht weiterzuhelfen. Deshalb haben wir den Services-Bereich komplett eingestellt.

Bei Artistant findest du also in Zukunft verschiedene Angebote, die genau darauf ausgerichtet sind, dir so viel Mehrwert wie möglich zu liefern, egal an welchem Punkt in deiner Karriere du bist. Und darüber hinaus gibt es natürlich weiterhin unseren kostenlosen Content. Dieser Bereich soll sogar noch weiter ausgebaut werden, darauf kannst du dich also schon mal freuen.

Was sind die Pläne für die Zukunft?

Unsere Vision ist eine Revolution und Demokratisierung des Musikbusiness, damit alle Musiker:innen die gleichen Chancen auf eine erfolgreiche Karriere haben. Jede und jeder von uns soll die gleichen Möglichkeiten haben, egal in welchem Genre und auf welchem Level man unterwegs ist. Das war früher komplett anders und auch heute noch ist das leider nicht wirklich gegeben. Das wollen wir ändern und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.

Bei Artistant dreht es sich nicht um uns und unsere Ziele, sondern um dich und die vielen anderen Musiker:innen da draußen, die ihre Träume verfolgen. Alle haben es verdient erfolgreich zu werden und mit ihrer Musik Menschen zu erreichen. Ein Song kann die Welt verändern und deshalb sollte er auch von so vielen Leuten wie möglich gehört werden.

Die Chancen für Musiker:innen waren noch nie größer und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass du diese für dich bestmöglich nutzen kannst. Wir haben super viele Ideen, wie wir dir auf deinem Weg helfen können. Egal ob Bootcamps, Mastermind-Gruppen unsere Masterclass oder vieles weitere. Es steht einiges in den Startlöchern und wir können es kaum erwarten, wir das alles zu präsentieren.

Es liegt ein riesiges Abenteuer vor uns allen. Bei uns mit Artistant und bei dir mit deiner Musik. Lass uns den Weg gemeinsam gehen, der Welt zeigen, wozu wir alle in der Lage sind und eine echte Bewegung aufbauen. Bist du mit dabei?


Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat, dann kannst du gerne noch weitere Artikel für Musiker:innen lesen, unsere YouTube-Videos anschauen oder uns auf Social Media folgen. Und natürlich sind wir auch sehr auf dein Feedback als Kommentar oder E-Mail gespannt! Danke und viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Scroll to Top